Hotel: Über uns


Willkommen in Elfbuchen

Herzliche Gastfreundschaft hat Tradition in Elfbuchen, seit Conrad und Elisabeth Fischer 1879 ihr "Wirtshaus im Walde" errichteten. Wenn vor 135 Jahren die Fahne vom nahe gelegenen Aussichtsturm flatterte, hieß das: Elfbuchen ist geöffnet. Heute finden Ausflügler, Spaziergänger, Urlauber und Geschäftsleute von Januar bis Dezember offene Türen. Gastgeber ist nach wie vor Familie Fischer, die den Betrieb bereits in der vierten Generation leitet und in idealer Weise traditionelle Werte mit den Annehmlichkeiten eines modernen Gastronomieunternehmens verbindet.

Die gemütlichen Gasträume, die Sonnenterrasse und der Spielplatz, die komfortablen Gästezimmer sowie Tagungs- und zahlreiche Spezialangebote lassen kaum Wünsche offen. Leckere Gerichte aus eigener Herstellung runden den Service ab. 

Die herrliche Natur ist ein Geschenk - das freundliche Lächeln eine Selbstverständlichkeit.

Tipp: Gern helfen wir Ihnen eine Wanderroute-, Freizeit- oder Kulturprogramm zusammenzustellen!



Gastfreundschaft seit 1879.

Alles begann vor über 135 Jahren mit einem kleinen Waldgasthof zu Füßen des Herkules. Damals schon wusste Conrad Fischer seine Gäste am Aussichtsturm im Habichtswald mit kleinen Leckereien und Erfrischungen zu verwöhnen – vom Wanderer bis zur Leibwache des Kurfürsten. Schon bald avancierte die freundliche Schankstube im Schutze der elf Buchen zum Ausflugstipp für Kur- und Tagesgäste. Mittlerweile hat sich der Waldgasthof zu einem schönen Hotel-Restaurant mit Café entwickelt, mit regionalen Speisen, selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie einem exzellenten Service.

1983 eröffnete das Kurparkhotel an der Wilhelmshöher Allee – am Rande des Bergparks – einem weiteren Ort der Extraklasse. Unser Team von 30 aufmerksamen Mitarbeitern sorgt dafür, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird.


Zimmer

Gemütlich und geschmackvoll
wohnen im Landhausstil
mehr »



Restaurant und Café


Regionale frische Küche
mit hauseigener Konditorei.
mehr »



Feiern

Viel Raum für Familien-
und Geschäftsfeiern.
mehr »



Besonderes

Den Habichtswald von einer
ganz besonderen Seite erleben.
mehr »



Service

Links die Sie interessieren könnten.
mehr »